Herzlich Willkommen

 

Der Ringerclub betreibt seit sehr vielen Jahren erfolgreich den traditionsreichen Ringersport in NRW. Hier auf unserer eigens gestalteten Homepage erhalten Sie einen Einblick über unseren Verein, dem Ringen und unsere Angebote für große und kleine Sportler.
Viel Spaß beim Durchstöbern aller Informationen!




 


 




 

 


Nach dem freiwilligen Rückzug aus der 2. Bundesliga ,kämpft der RC CWS Düren-Merken e.V. in der Saison 2024 in der Landesliga West in NRW.





Verzicht auf Bundesliga Start!

Der RC CWS Düren-Merken hat beschlossen, auf einen Start in der 2. Bundesliga in der Saison 2024/2025 zu verzichten. Nach 10 Jahren Bundesliga ist uns dieser Schritt äußerst schwer gefallen, aber es wäre uns nicht mehr möglich gewesen eine Wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen.Gründe für den Rückzug gibt es viele. Finanziell waren wir einfach nicht mehr in der Lage mit anderen Vereinen mitzuhalten. Neue Sponsoren zu finden, ist in der heutigen Situation besonders schwer.Auch der Aufwand der Betrieben werden musste, wurde auf zu wenig Schultern verteilt.Ebenfalls die sich jährlich ändernden Bestimmungen seitens des DRB machten unsere Arbeit nicht leichter. Sei es die Deutschquote, Punkteregel, Ligen Einteilung usw. Jedes Jahr stellte uns vor neue Herausforderungen.Trotzdem blicken wir mit etwas stolz auf die letzten 10 Jahre. Das unser kleiner Verein sich über die Jahre in der Liga halten konnte hätten sicher nicht viele gedacht. Wir durften viele tolle Kämpfe in unserer kleinen Halle sehen und haben super Jungs kennengelernt, Freundschaften geschlossen und werden den ein oder anderen vielleicht weiter in Merken sehen.

Jetzt blicken wir nach vorn, stellen uns neu auf und hoffen weiterhin auf Unterstützung unserer Sponsoren und Fans!